Bunte Kontaktlinsen

Zeitgenössische Brillen mit Verzierungen verschiedenster Art sind auf dem Absatzmarkt nichts Ungewöhnliches mehr. Bunte Kontaktlinsen hingegen sind noch relativ neu. Mit solchen Kontaktlinsen fallen die Träger immer öffentlich auf.



Kontaktlinsen, die bunt sind, können die Augenfarbe völlig wechseln oder eine vorhandene Farbe verdeutlichen. Sie müssen keine Dioptrien haben und können im Alltag ganz normal Als bunte Schmuckartikel verwendet werden. Wer die Linsen allerdings alltäglich verwenden möchte, sollte nicht unbedingt die Farbe Rot oder Giftgrün nehmen, sondern sie immer der Situation anpassen. Für einen Stadtbummel zum Beispiel empfiehlt sich die Farbe Blau oder Braun.

Bunte Farbkontraste mit ungewöhnlicher Wirkung setzen Gelb, Weiß oder Himmelblau. Auch Schwarz ist durchaus möglich, jedoch empfiehlt sich dieser Farbton ausschließlich für außergewöhnliche Anlässe. Solche Kontaktlinsen ziehen die Aufmerksamkeit anderer garantiert auf den Träger. Für abendliche Veranstaltungen wie Fasching, Halloween oder sonstige Partys empfehlen sich diese Linsen besonders. Dann wiederum gibt es die Motivlinsen. Sie sind im Vergleich zu anderen Produkten äußerst ungewöhnlich.

Solche Kontaktlinsen können mit eleganten Irismustern versehen sein oder blutunterlaufene Augen assoziieren. Auch Katzenaugen oder sonstige Modifikationen, die bunt sind, können mit solchen Produkten simuliert werden. Bei Motivlinsen sollte unbedingt auf die Platzierung Rücksicht genommen werden, denn eine nicht korrekte Platzierung könnte die Sicht stören. Hier ist es ratsam, sich vorher an den Augenarzt zu wenden, um zu prüfen ob man überhaupt solche Linsen verträgt.

Bunte Artikel sind gewöhnungsbedürftig. Wer bisher noch keine Kontaktlinse benutzt hat, der sollte es zuerst mit Probelinsen probieren, die bunt sind. Die Testlinsen kosten nur eine geringe Gebühr und der Träger kann feststellen, ob er solche Artikel in Zukunft nutzen möchte oder nicht. Da es sehr viele Linsenmodelle gibt, empfiehlt es sich, diese vor der Verwendung zu testen. Dazu kann sich der Benutzer verschiedene Pakete bestellen und die Modelle ausprobieren. Erst anschließend kann er einen Kauf tätigen.