Blaue Kontaktlinsen

Blaue Kontaktlinsen können nicht nur beim regionalen Optiker erworben werden. Mittlerweile gibt es blaue Sehhilfen in nahezu jedem Online-Shop. Aber was macht diese Kontaktlinsen eigentlich so besonders?



Blaue Linsen verkörpern die Farbe des tiefen Meeres und grenzenlosen Himmels. Viele Menschen verspüren den Wunsch nach tiefblauen Augen, aber nur knapp 10% werden so geboren. Sie sind erotisch und auffällig – dies hört man immer wieder in Filmen und Büchern, wenn Autoren in ihren Werken Damen mit himmelblauen Augen anschwärmen. Berühmte Persönlichkeiten tragen allesamt himmelblaue Kontaktlinsen, wenn sie die Färbung nicht von Natur aus bereits haben. Deswegen wünscht sich jeder eine azurblaue Kontaktlinse.

Kontaktlinsen, die den Farbton Blau verkörpern, verwandeln den Träger in ein begehrenswertes Objekt. Er wirkt frisch und energisch – die blaue Aura, die ausgestrahlt wird, ist unnatürlich schön und genau das wünscht sich jeder Mensch. Eine solche Kontaktlinse kann wahre Wunder bewirken, wenn es darauf ankommt, einen Partner zu begeistern. Aber auch im Allgemeinen sorgt dieser Farbton für Aufsehen in der Gesellschaft.

Diese Kontaktlinsen eignen sich sowohl für eine grundsätzliche Typenveränderung, als auch für eine nur vorübergehende Veränderung zum Beispiel für einen Abend zu zweit. Eine Kontaktlinse, die Blau ist, tragen meistens Frauen, die auffallen wollen. Blaue Sehkorrekturen sorgen besonders in Kombination mit blonden Haaren für Aufregung. In Ergänzung mit der passenden Schminke kann das Gesamtbild der Frau deutlich verbessert werden.

Kontaktlinsen dieser Art finden sich sowohl regional als auch im Netz. Blaue Produkte sind sehr begeht, deswegen sind Artikel in blau auch vom Preis her nicht niedrig angesetzt. Dabei müssen die Produkte nicht unbedingt als Sehhilfe ausgerichtet sein. Sie können auch aus rein ästhetischen Gründen angezogen werden, ohne Dioptrien. Jedoch sollte jeder Anwender vorher mit dem Augenarzt Rücksprache halten, denn nicht jeder Mensch verträgt die Linsen gleich. Daher sollte jeder Käufer zunächst immer den Optiker aufsuchen.