UV Kontaktlinsen

UV Kontaktlinsen bieten Linsenträgern Schutz vor lebenszerstörendem UV-Licht. Als Gegenvorschlag für Augengläser bieten sich diese Fabrikate an. Gebraucht werden können sie ebenso für sommerliche Einsätze.

[phpzon keywords=“UV Kontaktlinsen“ num=“8″ country=“DE“ searchindex=“All“ trackingid=“kontaktlinsenboomde-21″ templatename=“mein1″ columns=“4″ paging=“true“]
(UV Kontaktlinsen)

Diese Kontaktlinsen sind im Bereich „Partylinsen“ angesiedelt und wecken Freude und Ausgelassenheit. Die UV-Strahlen leuchten in der düsteren Diskothek oder anderen Tanzlokalen und wirken nahezu magisch. Die Umgebung wird begeistert sein, wenn sie in solche Augen blickt. Ob Halloween, Fasching oder Karneval – diese Produkte sind überall gut einsetzbar und hinterlassen garantiert positive Eindrücke. Sowohl dunkle als auch hellere Augenfarben können mit diesen Linsen perfekt abgedeckt werden.

Aus Schutzgründen setzen viele Hersteller dieser Kontaktlinse Mischungen aus Hydrogel und Silikon als Produktionsmaterial ein. Diese Materialien vermeiden, dass die Hornhaut verletzt wird, sollten die Kontaktlinsen schmutzig werden. Jeder Partyfreak wird mit diesen Produkten zur Vedette des Abends und solche Blicke erwidert auch das andere Geschlecht gerne. Die Fabrikate können als Ersetzung für die originelle Augenfarbe oder für deren Intensivierung benutzt werden.

UV-Produkte sind tagsüber durchsichtig. Erst mit der Dunkelheit kommt der Farbton an den Kontaktlinsen zum Vorschein, was manch einen Discobesucher überraschen kann. So fällt jeder Träger dieser Kontaktlinse sicherlich auf, denn wer sieht schon im Alltag Menschen mit grün, blau oder gar rot schimmernden Augen. So kann das Sehvermögen in einem anderen Glanz erstrahlen und für Furore sorgen.

Kontaktlinsen mit UV-Wirkung finden sich nicht bloß beim regionalen Brillenhändler, aber vor allem im Internet. Online können die Handelspreise der verschiedenen Verkäufer einander gegenübergestellt werden. Vernachlässigen sollte der Käufer aber auch die Ausführung der Fabrikate nicht. Gerade diese ist sehr wichtig, denn schließlich möchte jeder sein Augenlicht behalten und es nicht verlieren. Zweckmäßig ist auch ein vorheriger Test beim Augenheiler. Dieser kann die Verträglichkeit prüfen und dem Anwender sagen, ob er die Linsen benutzen darf oder nicht. Erst dann sollte der Interessent seinen Erwerb planen.