Kontaktlinsen Comfilcon

Comfilcon ist ein Werkstoff mit hoher Sauerstoffzufuhr und einem guten Wasserstoffgehalt. Die Kontaktlinsen Comfilcon sind ein Produkt von Biofinity und ermöglichen einen maximalen Tragekomfort bei jedem Benutzer.

Hinweis: Neues Design – Kontaktlinsen „Comfilcon DK 128 Toric“ (Identisch mit Biofinity Toric von Cooper Vision)

[phpzon keywords=“Cooper Vision Biofinity toric“ num=“1″ country=“DE“ searchindex=“All“ trackingid=“kontaktlinsenboomde-21″ templatename=“default“ ]
(Kontaktlinsen Comfilcon „Biofinity“)

Die Hornhaut muss mit genügend Sauerstoff versorgt werden, damit das Sehvermögen nicht ermüdet. Dies ist bei den billigen Versionen der Kontaktlinsen nicht immer gewährleistet. Die Comfilcon-Artikel bestehen aus Silikon-Hydrogel-Lösungen, die einen deutlich höheren Tragekomfort liefern als reine Hydrogel-Kontaktlinsen. Tränen und Luft versorgen ein gesundes Sehvermögen mit Sauerstoff, die Hornhaut wird nicht von Blutgefäßen überzogen, sondern bleibt rein. Der Mensch kann maximales Wohlgefühl genießen.

Diese spezielle Kontaktlinse von Comfilcon setzt sich zusammen aus zwei Komponenten, nämlich Wasser und Silikon. Letzteres währt Wasser ab, ist jedoch stark sauerstoffdurchlässig. Würden diese Kontaktlinsen lediglich aus Silikon bestehen, so würden Menschen mit trockenen Augäpfeln Probleme bekommen. Diese Linsen eignen sich für längeres Tragen, da die Harmonie zwischen Wasser und Sauerstoff perfekt ist. Üblich sind die Hydrogel-Kombinationen schon seit zehn Jahren.

Unter der Marke „Comfilcon“ werden Produkte beim lokalen Brillenfachmann, aber auch im Netz vermarktet. Diese Kontaktlinsen sind als Einweg-Linsen erhältlich, aber auch als Monats-, Jahres- oder sogar Wochenausführungen. Hier muss der Käufer selbst wissen, wie lange er die Fabrikate nutzen möchte. Für Neulinge bieten sich sogenannte Probelinsen an, die vom Augenheiler verschrieben werden können. Menschen mit Hornhautverkrümmungen sollten unbedingt vor dem Linsenkauf mit dem Heiler gesprochen haben.

Die Güte der Comfilcon-Fabrikate kann auch anhand von Testergebnissen geprüft werden. Beim Vergleich können die verschiedenen Verkäufer von Kontaktlinsen gegenübergestellt und Handelspreise sowie Funktionen verglichen werden. Anschließend kann sich der Interessent für den günstigsten Artikel entscheiden. Hier sollte er aber noch einmal auf die Versandart sowie die Güte der Linsen achten, bevor er eine Bestellung macht. Nur, wenn er sich sicher ist, dass es auch das Produkt ist, welches er braucht, sollte er einen endgültigen Erwerb planen.