Gefärbte Kontaktlinsen

Gefärbte Kontaktlinsen machen die Augen des Trägers zu etwas Außergewöhnlichem. Jeder Blickkontakt wird mit Bewunderung quittiert, unabhängig von der Augenfarbe. Gefärbte Linsen können tiefe oder helle Farbtöne haben.

[phpzon keywords=“Farbige Kontaktlinsen“ num=“8″ country=“DE“ searchindex=“All“ trackingid=“kontaktlinsenboomde-21″ templatename=“mein1″ columns=“4″ paging=“true“]
(Gefärbte Kontaktlinsen)

Ob mit oder ohne Sehhilfe – eine solche Kontaktlinse ist als Jahres-, Tages- oder Monatslinse vorhanden. Kontaktlinsen, die gefärbt sind, werden auch als Motivlinsen bezeichnet. Verwendet werden sie meist aus kosmetischen oder ästhetischen Anlässen, weniger aber als Sehkorrektur. Diese Kontaktlinse hat den Minuspunkt, dass die optischen Funktionen deutlich negativer ausfallen als bei normalen Linsen. Die Motive der Motivlinsen sind sehr vielfältig – von Tieren bis hin zu Smileys reicht die Palette.

Außergewöhnliche Kontaktlinsen können auch das ganze Auge schwärzen oder andersfarbig erscheinen lassen. So gefärbte Augen werden auf jedem Faschingball gut ankommen. Beachtet werden sollte auf jeden Fall aber auch, dass Produkte, die gefärbt sind, die Sicht deutlich verschlechtern können. Deswegen ist es nicht zweckmäßig, allzu oft diese Art von Schmuck zu verwenden, da es auf Dauer die Sicht schädigen könnte.

Kontaktlinsen sind nicht für jedes Augenproblem als Lösung geeignet. Wer gefärbte Artikel mit Sichtkorrektur benutzen möchte, der sollte vorher mit dem Augenarzt darüber sprechen. Dieser kann einen Ratschlag geben, ob Linsen, die gefärbt sind, auch wirklich benutzt werden dürfen oder doch lieber darauf verzichtet werden sollte. Gekauft werden können die verschiedenen Fabrikate beispielsweise im Internet.

Wer seine Kontaktlinse online erwerben möchte, der sollte vor allem auf die Ausführungen achten. Gefärbte Fabrikate kosten etwas mehr als konventionelle. Daher ist ein Preisvergleich von Bedeutung. Anhand eines solchen Vergleiches kann der preisgünstigste Anbieter ermittelt werden. Anschließend sollte sein Angebot ebenfalls noch einmal überprüft werden. Auch ins Impressum sollte der Käufer einen Blick wagen, um festzustellen, mit wem er es eigentlich zu tun hat. Anhand von fachmännischen Bewertungen kann die Seriosität des Händlers ermittelt werden. Erst dann sollte entschieden werden, ob ein Einkauf gemacht werden soll oder nicht.